Ich unterstütze Frauen dabei, sich langfristig und nachhaltig besser zu fühlen. Wenn du genug davon hast, ständig gestresst zu sein, kann ich dir helfen.

In meinem langjährigen Job als Nachrichten-Redakteurin beim Bayerischen Rundfunk waren ständig wechselnde Arbeitszeiten normal. Ich arbeitete im Schichtdienst, mal fing mein Dienst um 5 Uhr morgens an, mal endete er um Mitternacht.

Nach der Arbeit hetzte ich müde in den Kindergarten und war zwar körperlich anwesend, aber nicht wirklich präsent. So hatte ich mir das nicht vorgestellt.

VON STRESS ZU INNERER RUHE & SPASS

Nach der Geburt meiner beiden Kinder und zwei Umzügen innerhalb von dreieinhalb Jahren steckte ich mittendrin im Hamsterrad zwischen Job, Familie und Haushalts-Organisation.

Ganz nebenbei noch ein Hausbau und Schwiegereltern, die beide innerhalb von kurzer Zeit krank wurden und Hilfe brauchten.

Kurzum: Ich war gestresst und habe gemerkt, dass (s)ich etwas verändern muss. Sowohl meine Einstellung (innen) als auch meinen zu vollen Kalender und meinen zu vollen Haushalt (außen).

Ich habe mich nicht nur von vielen Dingen verabschiedet, sondern auch vor allem auch von vielen negativen Glaubenssätzen.

Mein Stress hatte nichts mit den Umständen zu tun, sondern mit mir.

Schritt für Schritt habe ich mein Leben vereinfacht und so viel mehr Gelassenheit, Klarheit und Freude wiedergewonnen.

Veronica+Zapp+Ordnungscoach_Muenchen.jpg

So ist auch die Idee für mein Coaching-Business entstanden. An der besten Coaching-Schule der Welt (ok, hier ich bin parteiisch ;-) habe ich mich zum Life Coach ausbilden lassen. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Coaching hat mein Leben SO positiv verändert. Ich habe mich getraut, meinen sicheren Job zu kündigen (mit meinem früheren Mindset ein Ding der Unmöglichkeit) und beruflich nochmal komplett neu anzufangen. Oh, hat da mein Kopf rebelliert - und mein Ego.

Aber: Es hat sich mehr als gelohnt. Ich habe innen und außen aufgeräumt. Mein Leben ist nicht mehr ge-füllt (mit überflüssigen Dingen, Glaubenssätzen und Erwartungen), sondern er-füllt. Ich habe gelernt, gesund mit negativen Gefühlen umzugehen. Und dass ICH meine Resultate bestimme - nicht meine Umstände.

Veränderung bedeutet, sich zu verändern. Und nicht nur die Resultate dieser Veränderung zu wollen. Alles beginnt mit der Entscheidung, etwas anders zu machen als bisher. Ich unterstütze dich sehr gern dabei. Buche dir einfach unter “Kontakt” einen gratis Kennenlern-Call.


MEINE ÜBERZEUGUNG

Vielleicht hast du schon viele Bücher zu deinem Thema gelesen, viel ausprobiert - aber bisher hat es nie so richtig geklappt mit der dauerhaften Veränderung.

Entscheidend ist, dass du die richtigen Tools an die Hand bekommst. Denn innere Ruhe und Organisation hat nichts mit Boxen, Apps oder dem richtigen Planer zu tun - sie beginnt in deinem Kopf.

Fortschritt statt Perfektion. Jeder Schritt nach vorne, und sei er noch so klein, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ich möchte dich dazu ermutigen, ins Handeln zu kommen.

Meine Arbeit basiert auf Vertrauen, Wertschätzung und Respekt. Ich verurteile niemanden und begegne meinen Klientinnen stets auf Augenhöhe.


FUN FACTS

Ich kann fast jeden alten Song-Text auswendig, dafür merke ich mir keinen einzigen Witz und vergesse nach 2 Tagen, was in einem Film vorgekommen ist.

Meine größten Hobbies sind das Reisen und Lesen. Wenn ich nicht gerade irgendwo unterwegs bin oder in einem Buch schmökere, liebe ich es, neue Dinge zu lernen - keine Ahnung, wieviele Online-Kurse ich schon gemacht habe. Sagen wir so: es waren viele. 😂

Mich interessieren viele verschiedene Sachen (z.B. Interior Design, Organizing (das war sogar lange mein Job!), Human Design und seit kurzem auch Gärtnern) und ich liebe es, auf meine Intuition zu hören und dem zu folgen, was mir Freude macht - privat und im Business.

Ich bin fröhlich, voller Energie, optimistisch und Genießerin - das Kochen gehört aber nicht gerade zu meinen Leidenschaften ;-)


MEHR ÜBER MEINE ARBEIT ERFÄHRST DU HIER: